Kosten

Die Frage, welche Art unserer Dienstleistungen für Sie überhaupt sinnvoll sind, klären wir mit Ihnen gerne in einem ersten kostenfreien Vorgespräch. Wir legen Wert drauf, unsere Preise transparent darzustellen (was zugegebenermaßen aufgrund der Vergütungsverordnung nicht immer einfach ist). Sehen Sie sich deshalb die Beispielrechnungen an. Wenn Sie Fragen haben, rufen oder mailen Sie uns an und wir werden für Sie ein konkretes Angebot erstellen.
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Individuell und transparent
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Für ein erstes Beratungsgespräch sieht die Gebührenverordnung für Steuerberater dann einen Gebührenrahmen bis maximal 180 EUR zzgl. Auslagen und Umsatzsteuer vor.
Im Rahmen der laufenden Beratung, z.B. bei der Erstellung Ihrer Steuererklärungen und Jahresabschlüsse und der Buchführung, orientiert sich die Gebühr an den mittleren Zehntelsätzen der Steuerberatergebührentabelle. Letztlich entscheiden der Gegenstandswert und der entstandene Aufwand über den endgültigen Preis.
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Buchhaltung mit DATEV Unternehmen Online
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Kosten Preis gemäß Honorarvereinbarung Einrichtung der Buchhaltung 100 EUR einmalig Buchen & Vervollständigen der Belege 85 EUR/h, 10-minutengenaue Abrechnung Ordnen/Scannen der Belege 85 EUR/h, 10-minutengenaue Abrechnung Korrigierte USt-VA 25 EUR pro Stück Nutzungsgebühren DATEV-Unternehmen Online ab 14 EUR/Monat (10,50 EUR für das Portal, ab 3,50 EUR für den Speicherplatz) -
Steuererklärungen und Jahresabschluss
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* Die Preise sind abhängig von der jeweiligen Bemessungsgrundlage und im Vorfeld nicht eindeutig anzugeben. Die Beispielrechnungen geben jedoch Anhaltspunkte.Zusätzliche Kosten StBVV Preis Bescheidprüfung § 28 Nach Aufwand, mindestens 75 EUR Auslagenersatz bei Honorar bis 400 EUR § 16 15 EUR Auslagenersatz bei Honorar über 400 EUR § 16 30 EUR Offenlegung Bundesanzeiger (bei AG/GmbH/UG) 120 EUR
Übermittlung E-Bilanz (bei AG/GmbH/UG/KG) 100 EUR Eröffnungsbilanz (bei Gründung) §35 (1) 4 mindestens 150 EUR -
Lohnabrechnung
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Bezeichnung Preis gem. Honorarvereinbarung Lohnabrechnung pro Monat 16 EUR Lohnabrechnung Schichtlohn/Baulohn/KUG pro Monat 32 EUR An- und Abmeldung von Mitarbeitern 16 EUR Bescheinigungen 16 EUR AAG-Antrag 8,50 EUR Auslagen (wenn die Unterlagen per Mail versendet werden) 5 EUR Anfallende Datev-Gebühren werden weiterberechnet. -
Startsequenz bei Gründung
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Bezeichnung Preis gem. Honorarvereinbarung Ausfüllen steuerlicher Fragebogen, Beantragung Steuernummer, UStID-Nr., Dauerfristverlängerung, inkl. aller Rücksprachen und Regelungen mit dem FA**** nach Zeitaufwand mit 115 EUR/h
Eröffnungsbilanz ab 150 EUR Steuerliche Grundberatung (Themen: das deutsche Steuersystem, Grundlagen der Buchführung, Sozialversicherung und Anstellung von Mitarbeitern) nach Zeitaufwand mit 185 EUR/h **** Die Gewerbeanmeldung ist vom Mandanten selbst durchzuführen
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Beratung
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Bezeichnung Preis gem. Honorarvereinbarung Erstberatung, Rat und Auskunft max. 180 EUR Stundensatz Steuerberatung 185 EUR/h Stundensatz besondere Steuerberatung (Gestaltungsberatungen, Unternehmensnachfolge, Gutachten & Fachliche Stellungnahmen) 275 EUR/h Stundensatz Jahresabschlussarbeiten 115 EUR/h Stundensatz Finanz- und Lohnbuchhaltung 85 EUR/h Stundensatz Büroassistenz 85 EUR/h